Märkte für hochwertiges Kunsthandwerk
     
    Onlineshop - Handverlesene KünstlerInnen
     
    Galerie
     
    Archiv
     
    Öffentlichkeitsarbeit
     
    Kontakt
     
    Impressum
     
    AGB
       
       

Öffentlichkeitsarbeit für Künstler und Kunsthandwerker ist wichtig, um die kreative Arbeit einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Viel zu oft passiert es, dass nicht einmal die Menschen in der näheren Umgebung wissen, was man genau macht! Dabei sind dies die Kunden, die am schnellsten zu Ihnen kommen könnten.

Ein gelungenes Beispiel für eine gute Öffentlichkeits- und Pressearbeit liefert das Beispiel von Drechsler Friedemann Bühler. Der „Aufhänger“ war der Grassipreis, der ihm 2011 überreicht wurde. Gleich in mehreren Zeitungen wurde darüber berichtet.

Es muss aber nicht unbedingt ein bestimmter Anlass sein, sondern ein Porträt eines Künstlers bzw. Kunsthandwerker veröffentlichen die lokalen und überregionalen Zeitungen.

Als freie Journalistin berate ich Sie gerne über eine zielgerichtete PRArbeit.

Astrid Hackenbeck

       
  Beispiele für erfolgreiche PR-Arbeit zum Anschauen:

- Regio Business, Landkreis Schwäbisch Hall und Main-Tauber-Kreis
     
- Haller Tagblatt, Schwäbisch Hall  
     
- Hohenloher Tagblatt, Crailsheim  
     
- Der Kessener, Würzburg